Made better DE

bemühen wir uns, mehr nachhaltig und natürlich gewonnene Inhaltsstoffe einzusetzen, umweltfreundliche Verpackungen und Herstellungsmethoden anzuwenden und bei wohltätigen Zwecken mitzuhelfen. Wir haben uns einer BESSEREN ZUKUNFT verschrieben.

Wir setzen einige der wirksamsten Inhaltsstoffe der Natur ein, um Pflegeformeln zu erstellen, die wirksam und gleichzeitig für alle Hauttypen geeignet sind. Viele unserer Produkte sind so konzipiert, dass sie Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs* enthalten.

  • Heute enthalten 95% unserer Pflegeformeln mindestens einen natürlichen bzw. aus einer natürlichen Quelle stammenden Rohstoff.
  • Wir verpflichten uns, bis 2020 mindestens drei natürliche bzw. aus einer natürlichen Quelle stammende Rohstoffe in mindestens 98% unserer Pflegeformeln zu verwenden.
  • *Als Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sehen wir Rohstoffe an, die unverändert von ihrer natürlichen Form vorliegen oder nach der Verarbeitung mehr als 50% ihrer molekularen Struktur aus der ursprünglichen natürlichen Quelle beibehalten.

Wir arbeiten Hand in Hand mit Landwirten und Erzeugern, um unsere Inhaltsstoffe auf eine Weise zu beschaffen, die für sie und für den Planeten vorteilhaft ist.

  • Heute enthalten 36 % unserer Pflegeformeln mindestens einen Rohstoff aus einer nachhaltigen Quelle.
  • Wir verpflichten uns, bis 2020 in mindestens 50% unserer Pflegeformeln mindestens einen Rohstoff zu verwenden, der nachhaltig gewonnen wurde.

Wir entwerfen unsere Verpackungen mit dem Ziel, Abfall zu vermeiden und verwenden gleichzeitig recycelte Materialien wann immer möglich. Bis 2020 will Kiehl’s seine CO2-Emissionen, seinen Wasserverbrauch und seine Abfallerzeugung an der Fertigungsstätte in den USA um 60 % senken.

Seit 2005 konnten wir folgende Einsparungen verzeichnen:

  • 82 % weniger CO2-Emissionen
  • 21 % weniger Wasserverbrauch
  • 36 % weniger Abfallerzeugung

Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der Kiehl’s Philosophie. Weltweit unterstützen wir daher seit vielen Jahren gemeinnützige Organisationen, die sich unter anderem den Themen AIDS-Forschung, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Hilfsprogrammen für Kinder und/oder lokale Gemeinden widmen.
KIEHL’S UNTERSTÜTZT DIE CHRISTOPH METZELDER STIFTUNG
In diesem Jahr kooperiert Kiehl’s Deutschland zum ersten Mal mit der Christoph Metzelder Stiftung, die sich seit 2006 gegen Kinderarmut und für Bildung einsetzt. Von dem Spendenbetrag werden zwei Projekte in sozialen Brennpunkten unterstützt: Die Freie Schule Essen e.V. und das Kinder- und Jugendhaus Bolle von Straßenkinder e.V. in Berlin Marzahn. Beide widmen sich vor allem den Themen Hausaufgaben- und Übermittagsbetreuung, Nachhilfe und regelmäßige Mahlzeiten.

Mit dem Verkauf der diesjährigen limitierten Holiday Edition spendet Kiehl’s 2 Euro von jedem verkauften Produkt der Kollektion an die Christoph Metzelder Stiftung. Die Holiday Kollektion ist ab November 2018 an allen Kiehl’s Verkaufspunkten, sowie online hier erhältlich.

Die Kiehl's Holiday Collection