Hauptinhalt

Kiehl's Family Rewards

TEILNAHMEBEDINGUNGEN KIEHL'S FAMILY REWARDS TREUEPROGRAMM

1. PROGRAMM; TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN; ANMELDUNG

1.1
Das KIEHL’S Family Rewards Treueprogramm („KIEHL´S Family Rewards Programm“) wird angeboten von KIEHL‘S, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf („KIEHL´S“).

 

1.2 Mitglied des KIEHL‘S Family Rewards Programms kann jede weibliche oder männliche, natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Die Teilnahme ist kostenlos und pro Person auf eine Mitgliedskontoregistrierung beschränkt.

 

1.3 Die Teilnahme am KIEHL´S Family Rewards Programm setzt voraus, dass Sie sich hierfür durch Ausfüllen des -in teilnehmenden (vgl. Ziffer 2.1) KIEHL´S Stores/KIEHL´S Countern erhältlichen- Anmeldeformulars (zu den Pflichtangaben innerhalb des Formulars vgl. Ziffer 6.1) und Abgabe des unterschriebenen Formulars in einem der teilnehmenden KIEHL´S Stores/KIEHL´S Counter anmelden. Eine Anmeldung ist auch online über www.kiehls.de möglich. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Teilnahmebedingungen.

 

1.4 Teilen Sie Änderungen Ihrer bei der Anmeldung angegebenen Daten bitte unserem Kundenservice schriftlich an L`Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL‘S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf oder per Email an consumerservice@kiehls.de  mit.

 

2. SAMMELN VON PRÄMIENPUNKTEN

 

2.1 Die Prämienpunkte können beim Kauf von KIEHL’S Produkten in teilnehmenden KIEHL´S Stores und an teilnehmenden KIEHL´S Countern in Deutschland als auch online auf www.kiehls.de gesammelt werden. Eine Übersicht der teilnehmenden KIEHL´S Stores und KIEHL´S Counter ist in/an diesen einsehbar und erhältlich sowie außerdem abrufbar unter www.kiehls.de/rewards-loyalty-landing.

 

2.2 Bei jedem Einkauf von KIEHL‘S Produkten erhalten Sie für jeden Euro des Einkaufswertes der gekauften Produkte (inkl. USt.) einen (1) Prämienpunkt. Zudem erhalten Sie für jedes recycelte Produkt Punkte (siehe Ziffer 5).

 

2.3 Mit Ihren Prämienpunkten können Sie gemäß diesen Teilnahmebedingungen in unseren KIEHL‘S Verkaufsstellen Prämien aus dem KIEHL‘S Prämienkatalog erwerben (vgl. Ziffer 4).

 

2.4. Die Prämienpunkte werden beim Kauf im KIEHL‘S Store oder am KIEHL‘S Counter oder auf kiehls.de Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. In Duty-Free Verkaufsstellen erworbene KIEHL‘S Produkte sind von dem KIEHL´S Family Rewards Programm ausgeschlossen.

 

2.5 Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages, für den Ihnen Prämienpunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch, behält sich KIEHL‘S das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.

 

2.6 Das KIEHL’S Family Programm sieht drei (3) verschiedene „Treuestati“ vor:

-    Fan-Status
-    Friend-Status
-    Family-Status

Das Erreichen der jeweiligen Treuestati setzt voraus, dass Sie jeweils über einen Zeitraum von 24 aufeinander folgenden Monaten (nachfolgend als „Sammelturnus“ bezeichnet) die nachfolgend näher bestimmte Anzahl an Treuepunkten sammeln: 

-    Um den Status Fan zu erreichen, müssen Sie im Sammelturnus mindestens null (0) Treuepunkte sammeln.
-    Um den Status Friend zu erreichen, müssen Sie im Sammelturnus mindestens hundertfünfzig (150) Treuepunkte sammeln.
-    Um den Status Family zu erreichen, müssen Sie im Sammelturnus mindestens vierhundert (400) Treuepunkte sammeln.

 

2.7 Der erste Sammelturnus beginnt am Tag der Anmeldung (nachfolgend als „Erstanmeldung“ bezeichnet).  Mit der Erstanmeldung starten Sie zunächst mit dem Status Fan.

Sobald Sie innerhalb des Sammelturnus Treuepunkte für einen höheren Status gesammelt haben, werden Sie hierüber per E-Mail informiert und erhalten dem Treuestatus entsprechend Ihre Treueprämien. Mit dem Erreichen eines höheren Status beginnt automatisch ein neuer Sammelturnus.

 

2.8 Nicht eingelöste Prämienpunkte verfallen 24 Monate nach dem jeweiligen Entstehungszeitpunkt. Sie werden automatisch von Ihrem Punktekonto gelöscht. Ein Umtausch, eine Erstattung oder eine Barauszahlung der Punkte ist ausgeschlossen.

Ihr einmal erreichter Treuestatus endet unabhängig von Ihrem Punktestand 24 Monate nach dem Erreichen des jeweiligen neuen Status.

 

3. PUNKTESTAND

 

3.1 Sie können Ihren aktuellen Prämienpunktestand jederzeit vor Ort in allen teilnehmenden KIEHL‘S Verkaufsstellen bei einem KIEHL’S Verkäufer, durch E-Mail an consumerservice@kiehls.de oder unter Ihrem Kundenkonto auf www.kiehls.de erfragen bzw. einsehen.

 

3.2 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit der gesammelten Prämienpunkte müssen Sie gegenüber KIEHL‘S (zu den Kontaktdaten vgl. Ziffer 1.4) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch die entsprechenden Kassenbons in Kopie bei. Das Unterlassen der rechtzeitigen Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.

 

4. PRÄMIEN/EINLÖSUNG DER PRÄMIENPUNKTE

 

4.1 Die Treueprämien richten sich gemäß Ziffer 2.7 nach dem entsprechend erreichten Treuestatus. 

Grundsätzlich erhalten Sie, je nachdem, welchen Treuestatus Sie jeweils an Ihrem persönlichen Prämienstichtag erreicht haben: Bei Erreichen des Fan-Status haben Sie die Auswahl aus fünf (5) verschiedenen Produktprämien in Abhängigkeit zu Ihrem Punktestand, bei Erreichen des Friend-Status erhöht sich sie Auswahl an Produktprämien auf neun (9) in Abhängigkeit zu Ihrem Punktestand, bei Erreichen des Family-Status haben Sie die volle Auswahl von insgesamt fünfzehn (15) Produktprämien in Abhängigkeit zu Ihrem Punktestand. Eine aktuelle Übersicht, welche Produktprämien für welchen Status zur Verfügung stehen finden Sie hier.

Wir behalten uns vor, Ihnen, je nachdem welchen Treuestatus Sie innehaben, die Möglichkeit zu geben, unter der Beachtung zusätzlicher besonderer Aktionsbedingungen, die dann bekannt gegeben werden, weitere Programmvorteile wahrzunehmen.

 

4.2 Die jeweils aktuellen, in unseren Fan-, Friend- bzw. Family KIEHL’S Produktpaketen Prämien des „KIEHL´S Family Rewards“- Programms, sowie etwaigen zusätzlichen Programmvorteile (nebst für deren Wahrnehmung ggf. zu beachtender zusätzlicher Aktionsbedingungen)und der zum Erhalt der jeweiligen Prämie erforderliche Prämienpunktewert können Sie unserem KIEHL‘S Prämienkatalog entnehmen, der stets aktuell an allen teilnehmenden KIEHL’S Verkaufsstellen oder online unter www.kiehls.de/kiehls-family  für Sie einsehbar/erhältlich ist. Es kann vorkommen, dass wir unser Prämienangebot aktualisieren; beachten Sie daher bitte die jeweilige Geltungsdauer unserer Prämienangebote, die sich aus dem jeweils aktuellen KIEHL´S Prämienkatalog ergibt.

 

4.3 Bei Erreichen des für den Erhalt einer Prämie erforderlichen Prämienpunktewerts, können Sie die entsprechende Anzahl Ihrer Prämienpunkte in unseren teilnehmenden KIEHL´S Stores/an unseren teilnehmenden KIEHL´S Countern (vgl. Ziffer 2.1) oder auf www.kiehls.de gegen die jeweilige Prämie eintauschen. Mit Einlösen der Prämie wird die Anzahl eingelöster Prämienpunkte automatisch von dem in Ihrem Mitgliedskonto hinterlegten Prämienpunktestand abgezogen.

 

4.4 KIEHL‘S übernimmt keine Gewähr für die Verfügbarkeit der Prämien. Das Prämienangebot gilt jeweils solange der Vorrat reicht. Die Möglichkeit der Zuzahlung besteht nicht.

 

4.5 Eine Barauszahlung oder Übertragung von Prämienpunkten ist nicht möglich.

 

4.6 Die eingelöste Prämie wird vor Ort an der jeweiligen KIEHL’S Verkaufsstelle, an der Sie die Prämienpunkte eingelöst haben, oder unter www.kiehls.de mit ihrer nächsten Onlinebestellung ausgehändigt.

 

4.7 Die Rückgabe einer Prämie außer im Falle gesetzlicher Gewährleistungsansprüche, die unberührt bleiben, ist ausgeschlossen.

 

4.8 Sachprämien stehen unter dem Vorbehalt, dass sie vorrätig sind. KIEHL´S behält sich das Recht vor, ausgelobte Treueprämien durch im Wert vergleichbare Prämien zu ersetzen.

 

4.9 Das Prämienangebot kann jederzeit verändert werden. Der Prämienpunktewert kann nur aus wichtigem Grund angepasst werden.

 

5 KIEHL´S Recycle & Be Rewarded

 

Die „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“ Aktion ist ein Teil des Kiehl’s FamilyRewards Programms.

Um an der „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“- Aktion teilzunehmen, müssen Sie Ihre leeren KIEHL´S Produkte, oder Gratisproben im Aktionszeitraum zu einen unserer KIEHL´S Family Rewards- Stores/Counter zurückbringen und diese dort in einer unserer „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“ – Recyclingboxen entsorgen. Bitte sprechen Sie hierzu einen der KIEHL´S Store/Counter-Mitarbeiter vor Ort an.

Für jedes im Aktionszeitraum so zu uns zurückgebrachte KIEHL´S Produkt erhalten Sie an dem KIEHL´S Aktions-Store/Counter, an dem Sie das KIEHL´S Produkt retourniert haben, 5 (fünf) Prämienpunkte und für jede zurückgebrachte Kiehl’s Gratisprobe erhalten Sie 1 (einen) Prämienpunkt auf Ihr KIEHL´S Family Rewards Programm-Mitgliedskonto gutgeschrieben. Zudem schreibt Kiehl’s Ihnen 1 (einen) Prämienpunkt gut, wenn Sie bei Ihrem Einkauf in unseren Stores/Countern auf eine Kiehl’s Einkaufstüte verzichten.

Die im Rahmen der „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“-Aktion gesammelten Prämienpunkte gelten als Prämienpunkte im Sinne des KIEHL´S Family Rewards Programms und werden zu Ihren ggf. bereits im Rahmen Ihrer Programmteilnahme gesammelten Prämienpunkten addiert. Die Teilnahmebedingungen unseres KIEHL´S Family Rewards Programms finden im Übrigen vollumfänglich Anwendung. 

 

6. KÜNDIGUNG; BEENDIGUNG; ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN  

 

6.1 Sie können Ihre Teilnahme am KIEHL’S Family Rewards Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist schriftlich (Schrift- oder Textform) per Email an consumerservice@kiehls.de  oder postalisch an L`Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL‘S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf beenden.

 

6.2 Eine Kündigung durch KIEHL‘S ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Die Kündigung erfolgt schriftlich.

 

6.3 KIEHL‘S behält sich vor, das KIEHL’S Family Rewards Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist; bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern.

 

6.4 KIEHL´S behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, sofern dies, wie etwa bei einer Veränderung der Gesetzeslage oder höchstrichterlichen Rechtsprechung, im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung, einer Verbesserung unseres Angebots oder zur Verhinderung von Missbräuchen, notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Die jeweiligen Änderungen werden Ihnen mindestens 30 Tage im Voraus an die von Ihnen bei Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse bekannt gegeben. Widersprechen Sie den Änderungen nicht innerhalb von 30 Tagen ab Zugang der Mitteilung über die Änderungen, so gelten die Änderungen als genehmigt, vorausgesetzt, dass KIEHL´S auf diese Genehmigungsfiktion ausdrücklich hingewiesen hat. Der Widerspruch des Teilnehmers ist unter dem Stichwort „KIEHL´S Family Rewards Programm“ zu richten per E-Mail an consumerservice@kiehls.de  oder postalisch an L´Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL´S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Widersprechen Sie der Änderung der Teilnahmebedingungen ist KIEHL‘S berechtigt, Ihre KIEHL’S Family Rewards Programm Mitgliedschaft zu kündigen.

 

7. DATENSCHUTZ

 

7.1 TEILNAHME AM FAMILY REWARDS PROGRAMM

Voraussetzung für die Teilnahme am KIEHL´S Family Rewards Programm ist, dass Sie sich hierfür gemäß Ziffer 1 anmelden. Bei der Anmeldung werden Ihr Vor- und Nachname, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postanschrift von uns gespeichert, um Ihr Mitgliedskonto anlegen zu können. Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir, um Ihr Mitgliederkonto kenntlich zu machen, eine persönliche und fachgerechte Betreuung Ihrer Person im Rahmen des KIEHL´S Family Rewards Programms sicherzustellen, Ihnen persönliche oder allgemeine Mitgliederinformationen des KIEHL´S Family Rewards Programm in Form von E-Mail-Benachrichtigungen zukommen zu lassen (z. B. Einrichtung und Pflege des Mitgliederkontos, Mitteilung Ihres Punktestandes) sowie die diesbezügliche Korrespondenz mit Ihnen zu führen. Wir verwenden die im Rahmen des KIEHL´S Family Rewards Programm von Ihnen mitgeteilten Daten außerdem zur Überprüfung Ihrer Berechtigung zum Erhalt der KIEHL´S Family Rewards Prämien. Ihre Postanschrift verwenden wir, um Ihnen Ihre Prämien postalisch zukommen zu lassen. Alle Pflichtangaben im Rahmen der Anmeldung sind entsprechend (*) gekennzeichnet; alle weiteren Angaben (Anrede, Geburtsdatum, Telefonnummer, Mobiltelefon) sind freiwillig. Diese Daten werden von uns ebenfalls im Rahmen des KIEHL´S Family Rewards Programms für die Zwecke der persönlichen Betreuung Ihrer Person verwendet (z.B. Geburtstagsgrüße, postalische Mitgliederinformationen).

Mit der Anmeldung zum KIEHL´S Family Rewards Programm erklären Sie sich außerdem damit einverstanden, dass KIEHL´S zusätzlich zu den o.g. personenbezogenen Daten, die über Ihr KIEHL´S Family Rewards Mitgliedskonto erhobenen Daten (Einkaufsdaten, gekaufte Waren, Ort und Zeit des Kaufs) für die Zwecke Ihrer Teilnahme am KIEHL´S Family Rewards Programm nutzt.

Damit wir für Sie ein Mitgliedskonto einrichten und Sie am KIEHL´S Family Rewards Programm teilnehmen können, bitten wir Sie im Rahmen des Anmeldeprozesses um die nachfolgende Bestätigung

□ Ja, ich möchte am KIEHL`S Family Rewards Treueprogramm teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen des Treueprogramms habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Rechtliche Grundlage für die Datenverarbeitungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (welcher die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen erlaubt).

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte oder eine Nutzung Ihrer Daten zu sonstigen Werbezwecken (ausgenommen der vorstehend dargestellten Fälle) ohne Ihre Einwilligung, findet nicht statt, es sei denn, dass wir gesetzlich zur Herausgabe von Daten verpflichtet sind oder dass wir zur Durchsetzung unserer Forderungen zur Berufsverschwiegenheit verpflichtete Dritte einschalten.

 

7.2 NUTZUNG DER DIGITALEN TREUEKARTE

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre digitale Treuekarte für das KIEHL´S FAMILY REWARDS Programm per Wallet- oder Google Pay App auf Ihr Smartphone zu laden. Mit dieser können Sie sich einem unserer KIEHL´S Stores als Mitglied des Treueprogramms identifizieren und erhalten über die Treuekarte Informationen zu neuesten Angeboten und exklusiven Vorteilen.

Zu diesem Zweck verarbeiten wir Ihren Vor- und Nachnamen sowie interne Kundenidentifkationsnummern. Die Namensdaten verwenden wir für eine persönliche Ansprache; die Kundenidentifkationsnummern verwenden wir für die Zuordnung Ihrer Käufe und sonstigen Interaktionen im Rahmen des Treueprgramms zu Ihrer Person und die Anzeige von Werbemitteilungen in der digitalen Treuekarte.

Die Verarbeitung Ihrer o.g. Daten zur Nutzung der digitalen Treuekarte erfolgt auf Basis des Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Datenverarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung). Wir bitten Sie daher, uns bei Installation der Treuekarte die nachstehende Einwilligung zu erteilen. Ihnen obliegt keine Pflicht zur Bereitstellung der o.g. personenbezogenen Daten; falls Sie diese allerdings nicht angeben, können Sie die digitale Treuekarte nicht nutzen.

Ihre Einwilligung:

Durch Klicken auf „Hinzufügen“ willige ich ein, dass Kiehl’s Since 1851, ein Geschäftsbereich der L'Oréal Deutschland GmbH, Johannstr. 1, 40476 Düsseldorf, meine Namensdaten sowie Kundenidentifikationsnummern für den Zweck der Nutzung der digitalen Treuekarte des KIEHL´S FAMILY REWARDS Programm einschl. der Anzeige von Werbemitteilungen in der Treuekarte verarbeitet.

Die Einwilligung in diese Datenverarbeitung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Hierfür genügt eine einfache Erklärung per E-Mail an corpde.datenschutz@loreal.com oder per Post an L’Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Kiehl’s, Stichwort Datenschutz, Johannstr. 1, 40476 Düsseldorf. Sie können Ihre Einwilligung auch widerrufen, indem Sie in der digitalen Treuekarte auf „Karte entfernen“. Ihre Einwilligung in den Erhalt von Werbemitteilungen über die Treuekarte können Sie zudem widerrufen, indem Sie in der digitalen Treuekarte die Funktion „Mitteilungen erlauben“ deaktivieren.
Besondere Gebühren (über die regelmäßigen Übermittlungsgebühren Ihres Telefon- oder Internetproviders oder das Briefporto hinaus) fallen nicht an. Eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten aufgrund der Einwilligung bis zu dem Zeitpunkt des Widerrufs bleibt unberührt.

Ihre Daten werden nach Widerruf Ihrer Einwilligung zur Nutzung der digitalen Treuekarte, z.B. durch Löschen der Treuekarte auf Ihrem Smartphone, automatisch gelöscht. Die unter Ziffer 6.1 genannten Daten zu dem dort genannten sind davon natürlich nicht berührt.

Wir arbeiten zu o.g. Zweck mit dem Softwareanbieter für digitalen Treuekarten, Carving Labs, 44 rue Richer, 75009 Paris, Frankreich, zusammen. Rechtsgrundlage der Übermittlung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO (Verarbeitung von Daten zur Wahrung berechtigter Interessen des Datenverantwortlichen).

 

7.3 IHRE RECHTE

Als Betroffener der Datenverarbeitung haben Sie das Recht auf Auskunft zu Ihren verarbeiteten personenbezogenen Daten (Art. 15 Abs. 1 und 2 DSGVO) sowie die Rechte auf Löschung (Art. 17 DSGVO) und Berichtigung (Art. 16 Satz 1 DSGVO) z.B. falscher Daten und auf Sperrung (Art. 18 DSGVO), auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO), sowie ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde im Fall von Datenschutzverstößen unsererseits. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu Umgang oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder möchten Sie eines Ihrer obigen Rechte ausüben, kontaktieren Sie uns bitte über corpde.datenschutz@loreal.com oder schreiben Sie uns an: L'ORÉAL Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL´S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: datenschutz@loreal.com.

 

7.4 WEITERE DATENSCHUTZINFORMATIONEN

Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten auf kiehl’s.de finden Sie hier.

 

Orientierungsnachricht
Für die beste Erfahrung drehen Sie bitte Ihr Gerät