My Kiehl‘s Rewards
TEILNAHMEBEDINGUNGEN MY KIEHL‘S REWARDS TREUEPROGRAMM
1. PROGRAMM; TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN; ANMELDUNG
1.1 Das My Kiehl‘s Rewards Treueprogramm („My Kiehl‘s Rewards Programm“) wird angeboten von KIEHL‘S, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf („KIEHL´S“).
1.2 Mitglied des My Kiehl‘s Rewards Programms kann jede weibliche oder männliche, natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Die Teilnahme ist kostenlos und pro Person auf eine Mitgliedskontoregistrierung beschränkt.
1.3 Die Teilnahme am My Kiehl‘s Rewards Programm setzt voraus, dass Sie sich hierfür durch Ausfüllen des -in teilnehmenden (vgl. Ziffer 2.1) KIEHL´S Stores/KIEHL´S Countern erhältlichen- Anmeldeformulars (zu den Pflichtangaben innerhalb des Formulars vgl. Ziffer 6.1) und Abgabe des unterschriebenen Formulars in einem der teilnehmenden KIEHL´S Stores/KIEHL´S Counter anmelden. Eine Anmeldung ist auch online über www.kiehls.de möglich. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Teilnahmebedingungen.
1.4 Teilen Sie Änderungen Ihrer bei der Anmeldung angegebenen Daten bitte unserem Kundenservice schriftlich an L`Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL‘S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf oder per Email an [email protected] mit.
2. SAMMELN VON PRÄMIENPUNKTEN
2.1 Die Prämienpunkte können beim Kauf von KIEHL’S Produkten in teilnehmenden KIEHL´S Stores und an teilnehmenden KIEHL´S Countern in Deutschland als auch online auf www.kiehls.de gesammelt werden. Eine Übersicht der teilnehmenden KIEHL´S Stores und KIEHL´S Counter ist in/an diesen einsehbar und erhältlich sowie außerdem abrufbar unter www.kiehls.de/my-kiehls-rewards.
2.2 Bei jedem Einkauf von KIEHL‘S Produkten erhalten Sie für jeden Euro des Einkaufswertes der gekauften Produkte (inkl. USt.) einen (1) Prämienpunkt. Zudem erhalten Sie für jedes recycelte Produkt Punkte (siehe Ziffer 5).
2.3 Mit Ihren Prämienpunkten können Sie gemäß diesen Teilnahmebedingungen in unseren KIEHL‘S Verkaufsstellen Prämien aus dem KIEHL‘S Prämienkatalog erwerben (vgl. Ziffer 4).
2.4. Die Prämienpunkte werden beim Kauf im KIEHL‘S Store oder am KIEHL‘S Counter oder auf kiehls.de Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. In Duty-Free Verkaufsstellen erworbene KIEHL‘S Produkte sind von dem My Kiehl‘s Rewards Programm ausgeschlossen.
2.5 Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages, für den Ihnen Prämienpunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch, behält sich KIEHL‘S das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.
2.6 Das My Kiehl‘s Rewards Programm sieht drei (3) verschiedene „Treuestati“ vor:
- EXTRA-Status
- SUPER-Status
- EVEREST-Status
Das Erreichen der jeweiligen Treuestati setzt voraus, dass Sie jeweils über einen Zeitraum von 24 aufeinander folgenden Monaten (nachfolgend als „Sammelturnus“ bezeichnet) die nachfolgend näher bestimmte Anzahl an Treuepunkten sammeln:
- Um den Status Extra zu erreichen, müssen Sie im Sammelturnus mindestens null (0) Treuepunkte sammeln.
- Um den Status Super zu erreichen, müssen Sie im Sammelturnus mindestens hundertfünfzig (150) Treuepunkte sammeln.
- Um den Status Everest zu erreichen, müssen Sie im Sammelturnus mindestens vierhundert (400) Treuepunkte sammeln.
2.7 Der erste Sammelturnus beginnt am Tag der Anmeldung (nachfolgend als „Erstanmeldung“ bezeichnet). Mit der Erstanmeldung starten Sie zunächst mit dem Status Fan.
Sobald Sie innerhalb des Sammelturnus Treuepunkte für einen höheren Status gesammelt haben, werden Sie hierüber per E-Mail informiert und erhalten dem Treuestatus entsprechend Ihre Treueprämien. Mit dem Erreichen eines höheren Status beginnt automatisch ein neuer Sammelturnus.
2.8 Nicht eingelöste Prämienpunkte verfallen 24 Monate nach dem jeweiligen Entstehungszeitpunkt. Sie werden automatisch von Ihrem Punktekonto gelöscht. Ein Umtausch, eine Erstattung oder eine Barauszahlung der Punkte ist ausgeschlossen.
Ihr einmal erreichter Treuestatus endet unabhängig von Ihrem Punktestand 24 Monate nach dem Erreichen des jeweiligen neuen Status.
3. PUNKTESTAND
3.1 Sie können Ihren aktuellen Prämienpunktestand jederzeit vor Ort in allen teilnehmenden KIEHL‘S Verkaufsstellen bei einem KIEHL’S Verkäufer, durch E-Mail an [email protected] oder unter Ihrem Kundenkonto auf www.kiehls.de erfragen bzw. einsehen.
3.2 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit der gesammelten Prämienpunkte müssen Sie gegenüber KIEHL‘S (zu den Kontaktdaten vgl. Ziffer 1.4) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch die entsprechenden Kassenbons in Kopie bei. Das Unterlassen der rechtzeitigen Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.
4. PRÄMIEN/EINLÖSUNG DER PRÄMIENPUNKTE
4.1 Die Treueprämien richten sich gemäß Ziffer 2.7 nach dem entsprechend erreichten Treuestatus.
Grundsätzlich erhalten Sie, je nachdem, welchen Treuestatus Sie jeweils an Ihrem persönlichen Prämienstichtag erreicht haben: Bei Erreichen des Fan-Status haben Sie die Auswahl aus fünf (5) verschiedenen Produktprämien in Abhängigkeit zu Ihrem Punktestand, bei Erreichen des Friend-Status erhöht sich sie Auswahl an Produktprämien auf neun (9) in Abhängigkeit zu Ihrem Punktestand, bei Erreichen des Everest-Status haben Sie die volle Auswahl von insgesamt fünfzehn (15) Produktprämien in Abhängigkeit zu Ihrem Punktestand. Eine aktuelle Übersicht, welche Produktprämien für welchen Status zur Verfügung stehen finden Sie hier.
Wir behalten uns vor, Ihnen, je nachdem welchen Treuestatus Sie innehaben, die Möglichkeit zu geben, unter der Beachtung zusätzlicher besonderer Aktionsbedingungen, die dann bekannt gegeben werden, weitere Programmvorteile wahrzunehmen.
4.2 Die jeweils aktuellen, in unseren Extra-, Super- bzw. Everest KIEHL’S Produktpaketen Prämien des My Kiehl‘s Rewards- Programms, sowie etwaigen zusätzlichen Programmvorteile (nebst für deren Wahrnehmung ggf. zu beachtender zusätzlicher Aktionsbedingungen)und der zum Erhalt der jeweiligen Prämie erforderliche Prämienpunktewert können Sie unserem KIEHL‘S Prämienkatalog entnehmen, der stets aktuell an allen teilnehmenden KIEHL’S Verkaufsstellen oder online unter www.kiehls.de/my-kiehls-rewards für Sie einsehbar/erhältlich ist. Es kann vorkommen, dass wir unser Prämienangebot aktualisieren; beachten Sie daher bitte die jeweilige Geltungsdauer unserer Prämienangebote, die sich aus dem jeweils aktuellen KIEHL´S Prämienkatalog ergibt.
4.3 Bei Erreichen des für den Erhalt einer Prämie erforderlichen Prämienpunktewerts, können Sie die entsprechende Anzahl Ihrer Prämienpunkte in unseren teilnehmenden KIEHL´S Stores/an unseren teilnehmenden KIEHL´S Countern (vgl. Ziffer 2.1) oder auf www.kiehls.de gegen die jeweilige Prämie eintauschen. Mit Einlösen der Prämie wird die Anzahl eingelöster Prämienpunkte automatisch von dem in Ihrem Mitgliedskonto hinterlegten Prämienpunktestand abgezogen.
4.4 KIEHL‘S übernimmt keine Gewähr für die Verfügbarkeit der Prämien. Das Prämienangebot gilt jeweils solange der Vorrat reicht. Die Möglichkeit der Zuzahlung besteht nicht.
4.5 Eine Barauszahlung oder Übertragung von Prämienpunkten ist nicht möglich.
4.6 Die eingelöste Prämie wird vor Ort an der jeweiligen KIEHL’S Verkaufsstelle, an der Sie die Prämienpunkte eingelöst haben, oder unter www.kiehls.de mit ihrer nächsten Onlinebestellung ausgehändigt.
4.7 Die Rückgabe einer Prämie außer im Falle gesetzlicher Gewährleistungsansprüche, die unberührt bleiben, ist ausgeschlossen.
4.8 Sachprämien stehen unter dem Vorbehalt, dass sie vorrätig sind. KIEHL´S behält sich das Recht vor, ausgelobte Treueprämien durch im Wert vergleichbare Prämien zu ersetzen.
4.9 Das Prämienangebot kann jederzeit verändert werden. Der Prämienpunktewert kann nur aus wichtigem Grund angepasst werden.
5. KIEHL´S NON-FUNGIBLE TOKEN
5.1 Zusätzlich zu den Treuepunkten können Sie im Rahmen des My Kiehl‘s Rewards Programms sogenannte „Non-Fungible Token“ (im Folgenden „NFTs“) erhalten. Dazu erstellt KIEHL´S in Kooperation mit einer Agentur Digitalkunstwerke und lässt diese als NFT individualisieren.
Ein NFT ist ein kryptografisch eindeutiges, unteilbares, unersetzbares und überprüfbares Token, das einen bestimmten Gegenstand, sei er digital oder physisch, in einer Blockchain repräsentiert. Diese Objekte werden in NFT-Wallets gespeichert, d.h. einer Art digitalem Portemonnaie.
5.2 Um ein NFT erhalten zu können, müssen Sie Mitglied des My Kiehl‘s Rewards Treueprogramms („Loyalty Member“) sein. Die Ausgabe der NFTs erfolgt für Sie kostenfrei, d.h. sie ist weder an einen Kauf von Produkten noch eine Umwandlung von Prämienpunkten gebunden. Eventuell anfallende Transaktionskosen trägt KIEHL´S.
Die NFTs von KIEHL´S sind nicht handelbar, d.h. sie verbleiben in der NFT-Wallet des Mitglieds des Treueprogramms („NFT-Holder“).
5.3 Sind Sie bis zum 15.11.2022 (Stichtag) Loyalty Member geworden, erhalten Sie über unseren Newsletter alle erforderlichen Informationen über das Verfahren, ein NFT zu bekommen, sowie einen personalisierten Link, der für eine Dauer von 7 Tagen gültig ist. Innerhalb dieser 7 Tage können Sie durch das Klicken auf den Link zur NFT Wallet gelangen, um sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen festzulegenden Passwort zu registrieren. Hierzu ist es erforderlich, dass Sie sich selbst ein Wallet anlegen. KIEHL´S gibt Ihnen keinen konkreten Wallet-Anbieter vor, kann jedoch auch nicht garantieren, dass sämtliche NFT-Wallets softwareseitig unterstützt werden. Vor diesem Hintergrund wird die Nutzung der gängigsten NFT-Wallet „MetaMask“ empfohlen. Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie innerhalb von 30 Tagen automatisch Zugriff auf Ihr NFT sowie 50 extra Treuepunkte. Diese werden Ihnen auf Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Sie werden über einen erneuten Newsletter per E-Mail informiert, sobald Ihr NFT verfügbar ist.
5.4 Sind Sie bis zum Stichtag kein Loyalty Member geworden, dann informieren wir Sie zunächst über einen entsprechenden Newsletter oder über eine unserer Werbeplattformen über Ihre Möglichkeit, im Rahmen des My Kiehl‘s Rewards Programms NFTs zu erhalten. Haben Sie Interesse an der Teilnahme und klicken auf den im Newsletter oder der Werbung eingefügten Link, gelangen Sie zur Webseite des Loyalty Programms, auf welcher Sie sich registrieren können. Die erfolgreiche Registrierung ist erforderlich, um im weiteren Verlauf den NFT Newsletter zu erhalten, den auch Loyalty Member bekommen und mit dem Sie den personalisierten Link zur NFT Wallet erhalten. Der weitere Prozess verläuft parallel zu demjenigen der bereits am Stichtag bestehenden Loyalty Member. Die Gutschrift der 50 zusätzlichen Treuepunkte bleibt jedoch den am Stichtag bestehenden Loyalty Member vorbehalten.
5.5 Haben Sie sich bis zum Stichtag als Loyalty Member registriert, ist der Erhalt des NFTs für Sie neben den 50 zusätzlichen Treuepunkten mit weiteren Vorteilen verbunden: Sie erhalten einen Pre-Zugang für die geplante zweite Ausgabe von KIEHL´S NFTs. Weiterhin erhalten Sie in diesem Fall Zugang zu einem eigenen Discord-Server. Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messanging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen. Dabei gelten die Nutzungsbedingungen von Discord, die Sie hier einsehen können. Zu diesem Zweck werden Sie nach der Registrierung im Datenmanagement des Treueprogramms als „NFT-Holder“ gekennzeichnet.
5.6 Mit der Übertragung des NFTs gewähren wir Ihnen als seinem neuen Inhaber das einfache, zeitlich und räumlich unbeschränkte Recht, das entsprechende NFT privat zu nutzen und nach Maßgabe seiner Programmierung zu verwerten. Dieses Nutzungsrecht umfasst insbesondere das Recht, das NFT zu verbreiten und wiederzugeben. Die Wiedergabe umfasst das Recht, das NFT unter Ausschluss gewerblicher Nutzung (durch Tonträger, Bildträger, Bildtonträger, Multimedia-Träger oder andere Datenträger in allen kompatiblen Formaten, unter Anwendung geeigneter digitaler Verfahren und Techniken) öffentlich wiederzugeben.
5.7 KIEHL´S übernimmt keinerlei Haftung für die Verfügbarkeit und das einwandfreie Funktionieren der NFT-Wallet sowie der ggf. eingebundenen Dienstleistungen Dritter, solange wir Ihnen die Teilnahme nicht mit Ihrer erfolgreichen Registrierung bestätigt haben.
6. KIEHL´S Recycle & Be Rewarded
Die „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“ Aktion ist ein Teil des My Kiehl‘s Rewards Programms.
Um an der „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“- Aktion teilzunehmen, müssen Sie Ihre leeren KIEHL´S Produkte, oder Gratisproben im Aktionszeitraum zu einen unserer My Kiehl‘s Rewards- Stores/Counter zurückbringen und diese dort in einer unserer „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“ – Recyclingboxen entsorgen. Bitte sprechen Sie hierzu einen der KIEHL´S Store/Counter-Mitarbeiter vor Ort an.
Für jedes im Aktionszeitraum so zu uns zurückgebrachte KIEHL´S Produkt erhalten Sie an dem KIEHL´S Aktions-Store/Counter, an dem Sie das KIEHL´S Produkt retourniert haben, 5 (fünf) Prämienpunkte und für jede zurückgebrachte Kiehl’s Gratisprobe erhalten Sie 1 (einen) Prämienpunkt auf Ihr My Kiehl‘s Rewards Programm-Mitgliedskonto gutgeschrieben. Zudem schreibt Kiehl’s Ihnen 1 (einen) Prämienpunkt gut, wenn Sie bei Ihrem Einkauf in unseren Stores/Countern auf eine Kiehl’s Einkaufstüte verzichten.
Die im Rahmen der „KIEHL´S Recycle & Be Rewarded“-Aktion gesammelten Prämienpunkte gelten als Prämienpunkte im Sinne des My Kiehl‘s Rewards Programms und werden zu Ihren ggf. bereits im Rahmen Ihrer Programmteilnahme gesammelten Prämienpunkten addiert. Die Teilnahmebedingungen unseres My Kiehl‘s Rewards Programms finden im Übrigen vollumfänglich Anwendung.
7. KÜNDIGUNG; BEENDIGUNG; ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN
7.1 Sie können Ihre Teilnahme am My Kiehl‘s Rewards Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist schriftlich (Schrift- oder Textform) per Email an [email protected] oder postalisch an L`Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL‘S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf beenden.
7.2 Eine Kündigung durch KIEHL‘S ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Die Kündigung erfolgt schriftlich.
7.3 KIEHL‘S behält sich vor, das My Kiehl‘s Rewards Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist; bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern.
7.4 KIEHL´S behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, sofern dies, wie etwa bei einer Veränderung der Gesetzeslage oder höchstrichterlichen Rechtsprechung, im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung, einer Verbesserung unseres Angebots oder zur Verhinderung von Missbräuchen, notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Die jeweiligen Änderungen werden Ihnen mindestens 30 Tage im Voraus an die von Ihnen bei Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse bekannt gegeben. Widersprechen Sie den Änderungen nicht innerhalb von 30 Tagen ab Zugang der Mitteilung über die Änderungen, so gelten die Änderungen als genehmigt, vorausgesetzt, dass KIEHL´S auf diese Genehmigungsfiktion ausdrücklich hingewiesen hat. Der Widerspruch des Teilnehmers ist unter dem Stichwort My Kiehl‘s Rewards Programm“ zu richten per E-Mail an [email protected] oder postalisch an L´Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL´S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Widersprechen Sie der Änderung der Teilnahmebedingungen ist KIEHL‘S berechtigt, Ihre My Kiehl‘s Rewards Programm Mitgliedschaft zu kündigen.
8. DATENSCHUTZ
8.1 TEILNAHME AM MY KIEHL'S REWARDS PROGRAMM
Voraussetzung für die Teilnahme am My Kiehl‘s Rewards Programm ist, dass Sie sich hierfür gemäß Ziffer 1 anmelden. Bei der Anmeldung werden Ihr Vor- und Nachname, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postanschrift von uns gespeichert, um Ihr Mitgliedskonto anlegen zu können. Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir, um Ihr Mitgliederkonto kenntlich zu machen, eine persönliche und fachgerechte Betreuung Ihrer Person im Rahmen des My Kiehl‘s Rewards Programms sicherzustellen, Ihnen persönliche oder allgemeine Mitgliederinformationen des My Kiehl‘s Rewards Programm in Form von E-Mail-Benachrichtigungen zukommen zu lassen (z. B. Einrichtung und Pflege des Mitgliederkontos, Mitteilung Ihres Punktestandes) sowie die diesbezügliche Korrespondenz mit Ihnen zu führen. Wir verwenden die im Rahmen des My Kiehl‘s Rewards Programm von Ihnen mitgeteilten Daten außerdem zur Überprüfung Ihrer Berechtigung zum Erhalt der My Kiehl‘s Rewards Prämien. Ihre Postanschrift verwenden wir, um Ihnen Ihre Prämien postalisch zukommen zu lassen. Alle Pflichtangaben im Rahmen der Anmeldung sind entsprechend (*) gekennzeichnet; alle weiteren Angaben (Anrede, Geburtsdatum, Telefonnummer, Mobiltelefon) sind freiwillig. Diese Daten werden von uns ebenfalls im Rahmen des My Kiehl‘s Rewards Programms für die Zwecke der persönlichen Betreuung Ihrer Person verwendet (z.B. Geburtstagsgrüße, postalische Mitgliederinformationen).
Mit der Anmeldung zum My Kiehl‘s Rewards Programm erklären Sie sich außerdem damit einverstanden, dass KIEHL´S zusätzlich zu den o.g. personenbezogenen Daten, die über Ihr My Kiehl‘s Rewards Mitgliedskonto erhobenen Daten (Einkaufsdaten, gekaufte Waren, Ort und Zeit des Kaufs) für die Zwecke Ihrer Teilnahme am My Kiehl‘s Rewards Programm nutzt.
Damit wir für Sie ein Mitgliedskonto einrichten und Sie am My Kiehl‘s Rewards Programm teilnehmen können, bitten wir Sie im Rahmen des Anmeldeprozesses um die nachfolgende Bestätigung
□ Ja, ich möchte am My Kiehl‘s Rewards Treueprogramm teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen des Treueprogramms habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Rechtliche Grundlage für die Datenverarbeitungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (welcher die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen erlaubt).
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte oder eine Nutzung Ihrer Daten zu sonstigen Werbezwecken (ausgenommen der vorstehend dargestellten Fälle) ohne Ihre Einwilligung, findet nicht statt, es sei denn, dass wir gesetzlich zur Herausgabe von Daten verpflichtet sind oder dass wir zur Durchsetzung unserer Forderungen zur Berufsverschwiegenheit verpflichtete Dritte einschalten.
8.2 NUTZUNG DER DIGITALEN TREUEKARTE
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre digitale Treuekarte für das My Kiehl‘s Rewards Programm per Wallet- oder Google Pay App auf Ihr Smartphone zu laden. Mit dieser können Sie sich einem unserer KIEHL´S Stores als Mitglied des Treueprogramms identifizieren und erhalten über die Treuekarte Informationen zu neuesten Angeboten und exklusiven Vorteilen.
Zu diesem Zweck verarbeiten wir Ihren Vor- und Nachnamen sowie interne Kundenidentifkationsnummern. Die Namensdaten verwenden wir für eine persönliche Ansprache; die Kundenidentifkationsnummern verwenden wir für die Zuordnung Ihrer Käufe und sonstigen Interaktionen im Rahmen des Treueprgramms zu Ihrer Person und die Anzeige von Werbemitteilungen in der digitalen Treuekarte.
Die Verarbeitung Ihrer o.g. Daten zur Nutzung der digitalen Treuekarte erfolgt auf Basis des Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Datenverarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung). Wir bitten Sie daher, uns bei Installation der Treuekarte die nachstehende Einwilligung zu erteilen. Ihnen obliegt keine Pflicht zur Bereitstellung der o.g. personenbezogenen Daten; falls Sie diese allerdings nicht angeben, können Sie die digitale Treuekarte nicht nutzen.
Ihre Einwilligung:
Durch Klicken auf „Hinzufügen“ willige ich ein, dass Kiehl’s Since 1851, ein Geschäftsbereich der L'Oréal Deutschland GmbH, Johannstr. 1, 40476 Düsseldorf, meine Namensdaten sowie Kundenidentifikationsnummern für den Zweck der Nutzung der digitalen Treuekarte des My Kiehl‘s Rewards Programm einschl. der Anzeige von Werbemitteilungen in der Treuekarte verarbeitet.
Die Einwilligung in diese Datenverarbeitung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Hierfür genügt eine einfache Erklärung per E-Mail an [email protected] oder per Post an L’Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Kiehl’s, Stichwort Datenschutz, Johannstr. 1, 40476 Düsseldorf. Sie können Ihre Einwilligung auch widerrufen, indem Sie in der digitalen Treuekarte auf „Karte entfernen“. Ihre Einwilligung in den Erhalt von Werbemitteilungen über die Treuekarte können Sie zudem widerrufen, indem Sie in der digitalen Treuekarte die Funktion „Mitteilungen erlauben“ deaktivieren.
Besondere Gebühren (über die regelmäßigen Übermittlungsgebühren Ihres Telefon- oder Internetproviders oder das Briefporto hinaus) fallen nicht an. Eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten aufgrund der Einwilligung bis zu dem Zeitpunkt des Widerrufs bleibt unberührt.
Ihre Daten werden nach Widerruf Ihrer Einwilligung zur Nutzung der digitalen Treuekarte, z.B. durch Löschen der Treuekarte auf Ihrem Smartphone, automatisch gelöscht. Die unter Ziffer 6.1 genannten Daten zu dem dort genannten sind davon natürlich nicht berührt.
Wir arbeiten zu o.g. Zweck mit dem Softwareanbieter für digitalen Treuekarten, Carving Labs, 44 rue Richer, 75009 Paris, Frankreich, zusammen. Rechtsgrundlage der Übermittlung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO (Verarbeitung von Daten zur Wahrung berechtigter Interessen des Datenverantwortlichen).
8.3 IHRE RECHTE
Als Betroffener der Datenverarbeitung haben Sie das Recht auf Auskunft zu Ihren verarbeiteten personenbezogenen Daten (Art. 15 Abs. 1 und 2 DSGVO) sowie die Rechte auf Löschung (Art. 17 DSGVO) und Berichtigung (Art. 16 Satz 1 DSGVO) z.B. falscher Daten und auf Sperrung (Art. 18 DSGVO), auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO), sowie ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde im Fall von Datenschutzverstößen unsererseits. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu Umgang oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder möchten Sie eines Ihrer obigen Rechte ausüben, kontaktieren Sie uns bitte über [email protected] oder schreiben Sie uns an: L'ORÉAL Deutschland GmbH, Geschäftsbereich KIEHL´S, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: [email protected].
8.4 WEITERE DATENSCHUTZINFORMATIONEN
Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten auf kiehl’s.de finden Sie hier.